Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 29. Januar 2017 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtverein K41 Heinebach und Umgebung e.V. statt. Um viertel nach zwei eröffnete der erste Vorsitzende, Gerd Becker, die Versammlung, er begrüßte die anwesenden Mitglieder und forderte, in Gedenken an die zwei im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder, zu einer Gedenkminute auf.
Nach dem Verlesen des letzten Protokolls folgten die üblichen Berichte des Vorstandes mit anschließender Aussprache.
Der Versammlung lagen zwei Anträge vor, nach kurzer Diskussion wurde Abgestimmt und beide Anträge wurden angenommen. Mit Wirkung vom 29.01.2017 wurde von der Versammlung das Tätowiergeld angehoben und der Modus für den Wettkampf um den Titel des Vereinsmeisters geändert. Es gilt nun folgender Modus:
Vereinsmeister wird der Züchter, welcher mit neun Tieren die höchste Punktzahl in Summe erreicht. Gewertet werden folgende Ausstellungen:
a) die fünf bestbewerteten Tiere der Kreisschau
b) die vier bestbewerteten Tiere einer allgemeinen Schau (z.B. Fuldatalschau, Landes- oder Bundesschau, usw; Clubschauen sind jedoch ausgenommen)
Nach dem im Anschluss die Termine für 2017 besprochen wurden (siehe Termine) folgten die Ehrungen für das vergangene Zuchtjahr. Vereinsmeister wurde Klaus Riemann, gefolgt von Gerd Becker auf Platz zwei und Gisela Blum an dritter Stelle. Jugendvereinsmeister wurde Leon Reimold. Mit Urkunde und Ehrennadel geehrt wurde außerdem der aus dem Vorstand ausscheidende Kassierer, Ernst Rautenkranz, für fünfzehn Jahre Vorstandstätigkeit.

Für das Zuchtjahr 2017 wünschen wir allen Züchtern gut Zucht!