Jungtierschau 2017

Die Sieger der Jungtierschau
Am dritten Wochenende im Juli fand die diesjährige Jungtierausstellung des K41 Heinebach statt. Den zahlreich erschienen Besuchern wurden rund 80 Tiere aus unterschiedlichen Rassen und Farbenschlägen präsentiert.

An beiden Tagen führten die Jugendlichen des Vereins Kaninhop vor. Das Highlight war jedoch das am Sonntag ausgetragene Jux-Turnier, welches von Jung und Alt gut angenommen wurde. Per Los wurde jedem Teilnehmer ein kaninhoperfahrenes Kaninchen für die erste Disziplin - Kaninhop - zugeordnet. Im Anschluss folgten noch einige kleinere Spiele wie ein Schubkarren-Rennen, Sackhüpfen und das Transportieren von Wasser mittels Schwämmen.

Die erfolgreichen Züchter der Ausstellung und die Sieger des Jux-Turniers wurden am Sonntag gegen 15 Uhr geehrt.